CELTIC CHOIR
sing along with us!

Konzert in Rehberge - fast ein Déjà-vu

Mit seinem zweiten Konzert in der Freilichtbühne Rehberge verabschiedete sich der Celtic Choir gestern in die Sommerpause.

Anders als im letzten Jahr hatte Petrus mit uns ein Einsehen, und der Regen, der schon seit dem Vormittag beständig niederprasselte, hörte rechtzeitig vor dem Konzert auf, so dass wir diesmal sogar auf der Bühne statt im benachbarten Holzschuppen auftreten konnten.

 Circa 30 bis 40 Zuschauer waren in die immerhin 3000 Personen fassende Freilichtbühne gekommen, um unserem Gesang und den Klängen von Gitarre und Akkordeon zu lauschen. Nachdem alle ein wenig enger zusammengerückt und die Zuhörer mit Liedtexten zum Mitsingen ausgerüstet waren, konnte es losgehen: Unter fröhlichem Vogelgezwitscher erklangen bekannte und weniger bekannte Lieder, vom Gassenhauer "Molly Malone" über das kämpferische "Ye Jacobites" bis zum wehmütigen "Will you go, Blackbird". Im Chor mit dem Publikum ließen wir das Konzert mit dem besinnlichen "Evening Rise" ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt unseren wundervollen Instrumentalisten, die ihre knappe Freizeit geopfert haben, um kurzfristig das Programm einzustudieren und so das Konzert in dieser Form erst möglich zu machen.