CELTIC CHOIR
sing along with us!

Über uns

Der Celtic Choir Berlin wurde 2008 gegründet, seit 2018 sind wir ein gemeinnütziger Verein. Momentan beteiligen sich circa 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen. Wir sind Mitglieder im Celtic Choir Berlin e.V. und uns verbindet der Spaß an der Musik aus England, Irland, Schottland und Wales.

Gruppenfoto des Celtic Choirs

Bis vor kurzem wurde unser Chor von Lizzy Ahrens-Assem geleitet (rechts im Bild), einer ausgebildeten Sängerin, erfahrenen Musiklehrerin und Schottin. Unsere neue Chorleitung Kathrin Henschen unterstützt uns seit Januar 2019.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der LizzyBegegnungsstätte "Haus Bottrop" in der Schönwalder Straße 4 in Berlin-Wedding. Gemeinsam mit unserer Chorleiterin erwärmen wir uns am Anfang jeder Probe durch Stimmübungen, bevor wir an unserem Programm arbeiten.

Unser Repertoire erweitern wir ständig, viele Lieder werden von Chormitgliedern für unseren Chor arrangiert. Ein großer Teil der ein- bis fünfstimmigen Stücke wird im Konzert vom Publikum mitgesungen. Das macht besonders viel Spaß. Neben unserem regulären Repertoire haben wir auch ein Weihnachtsprogramm einstudiert.

Wir geben 2-3 Konzerte pro Jahr und hatten auch schon die Möglichkeit, uns bei Konzertreisen mit Chören aus England und Irland auszutauschen.